Wildkräutervormittag – Der Giersch im Fokus

Termin: Freitag, 5.5.2023
Zeit: 9:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Landhaus Kraus
Kosten: 55 €

Ein Wildkräutervormittag mit Giersch

Dieser Vormittag biete Dir ein Rendevous mit nur einer Pflanze. Im Mai wird der Giersch vielseitig und umfassend betrachtet. Historisches, volksmedizinisches und traditionelles Wissen, Erkenntnisse der modernen Wissenschaft sowie innovativen Nutzungsmöglichkeiten des Giersch werden behandelt. Viele Pflanzenanwendungen werden praktisch umgesetzt. Die Ergebnisse werden wir vor Ort verkosten und die hergestellten Produkte können mit nach Hause genommen werden.

Der Giersch zeichnet sich dadurch aus, dass er extrem unbeliebt, widerstandsfähig und langlebig ist. Wer einmal die Weitläufigkeit des Giersch entdeckt hat, ahnt wie schwer es ist dieses Kraut im Zaum zu halten. Unkrautbekämpfung einmal anderes denken und den Geißfuß auf alternative Weise nutzen.
Giersch – unbehandelt – hat nicht nur tolle Inhaltsstoffe sondern schmeckt auch noch hervorragend. Die Verwendungsmöglichkeiten im kulinarischen Bereich sind fast unerschöpflich. Komm mit mit auf eine Entdeckungsreise rund um Aegopodium podagraria an diesem Wildkräutervormittag mit Giersch!

Anmeldung und Information

Termin: 5.5.2022
Uhrzeit: 9.00 – 13.00 Uhr
Ort: Landhaus Kraus, Minister Kraus-Straße 16, 2123 Kronberg
Kursbeitrag: € 55,-
Veranstalter: LFI Niederösterreich
Anmeldung: lfi – Kontakt
Information: Irene Blasge
T: 05 0259 26108
E:irene.blasge@lk-noe.at