Über mich

Ich bin Petra Regner-Haindl

und lebe in Wolkersdorf, 15 km nördlich von Wien. Vor über 20 Jahren habe ich meinen ersten Kräuterworkshop besucht, seither hat mich die Faszination der wilden Pflanzen nicht mehr losgelassen.

Es ist mir ein großes Anliegen, vor allem den freudvollen Genuss von und mit Wildkräutern an möglichst viele Interessierte weiterzugeben. Den Teilnehmer:innen meiner Kurse, Workshops und Veranstaltungen möchte ich zeigen, wie man aus leicht verfügbaren Zutaten aus der Natur und dem Garten schmackhafte Gerichte und Kräuterzubereitungen herstellt. Ich möchte dazu ermuntern, selbst neue Wildkräuter-Rezepte zu kreieren.

Ich lege Wert auf saisonale Zutaten, regionale Rohstoffe und nachhaltige Verarbeitungsmethoden.

Von der Wiese Icon Blume

Diplomierte Kräuter-Pädagogin

Von der Wiese Icon Blume

Zertifizierte TEH-Praktikerin

Von der Wiese Icon Blume

Kräutermeisterin der Weinviertler Kräuterakademie der 1. Stunde

Von der Wiese Icon Blume

Autorin des Weinviertler Wildkräuter-Buches

Von der Wiese Icon Blume

Touristik Kauffrau

Petra Regner-Haindl beim Sammeln von Wildkräutern

Ich liebe es

  • Wildkräuter zu sammeln und zu Delikatessen zu verarbeiten
  • Teemischungen zusammen zu stellen und Salben zu rühren
  • tolle, einfache Rezepte mit dem wilden Grün zu entwickeln
  • neue Pflanzentinkturen auszuprobieren
  • Naturseifen-Workshops zu geben
  • Interessierten die pflanzlichen Schönheiten der Natur zu zeigen
  • gemeinsam mit Freunden und Kräuterfans zu kochen und die kulinarischen Kreationen zu genießen

Wo Du mich auch antreffen könntest

Ich möchte auch Dich gerne mit meiner Wildkräuterleidenschaft anstecken. Hol Dir dafür Inspirationen auf meinem Blog, schau Dir meine Rezepte und Pflanzenbeschreibungen auf Instagram oder Facebook an oder wir treffen einander bei einem meiner genussvollen Kräuterworkshops im Landhaus Kraus.